Größe: 2773
Kommentar: Überarbeitung Formulierungen
|
Größe: 3701
Kommentar: Aktuelles hinzugefügt (muss noch nach ganz oben, wenn befüllt)
|
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. | Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert. |
Zeile 1: | Zeile 1: |
## page was renamed from Index | |
Zeile 2: | Zeile 3: |
Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung von der Dokumentationssysteme im Rahmen des ESF-Monitoring des BMFSFJ. | Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung der Dokumentationssysteme im Rahmen des ESF-Monitoring des BMFSFJ. |
Zeile 5: | Zeile 7: |
Nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung bekommen Sie einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats. | Nach Abschluss der Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung bekommen Sie einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats. |
Zeile 9: | Zeile 11: |
== 2. ESF-Monitoring Anwendungen: PWE und SIB == | == 2. Zugang ESF-Monitoring Anwendungen: PWE und SIB == |
Zeile 19: | Zeile 21: |
== 3. Dokumentation == | |
Zeile 20: | Zeile 23: |
=== Dokumentation === ==== Perspektive Wiedereinstieg (PWE) ==== * [[attachment:PWE-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch]] * [[attachment:PWE-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats]] |
=== Perspektive Wiedereinstieg (PWE) === * [[attachment:PWE-Schnelleinstieg.pdf|Schnelleinstieg PWE|&do=get]] * [[attachment:PWE-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch PWE|&do=get]] * [[attachment:PWE-Funktionszertifikat.pdf|Antragstellung und Installation des Funktionszertifikats PWE|&do=get]] |
Zeile 26: | Zeile 28: |
==== Stark im Beruf (SIB) ==== * [[attachment:SIB-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch]] * [[attachment:SIB-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats]] |
=== Stark im Beruf (SIB) === * [[attachment:SIB-Schnelleinstieg.pdf|Schnelleinstieg SIB|&do=get]] * [[attachment:SIB-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch SIB|&do=get]] * [[attachment:SIB-Funktionszertifikat.pdf|Antragstellung und Installation des Funktionszertifikats SIB|&do=get]] |
Zeile 30: | Zeile 33: |
=== Persönliche Hilfe === Die Hilfe umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten. |
=== Quereinstieg (QE) === * [[attachment:QE-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch QE|&do=get]] * [[attachment:QE-Funktionszertifikat.pdf|Antragstellung und Installation des Funktionszertifikats QE|&do=get]] === Elternchance (EC) === * [[attachment:EC-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch QE|&do=get]] * [[attachment:EC-Funktionszertifikat.pdf|Antragstellung und Installation des Funktionszertifikats EC|&do=get]] == 4. Support == Der Support umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten. [[FAQ | Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs)]], sowie die [[Anforderungen | Anforderungen für den Zugriff auf ESF-Monitoring]] /!\ Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können wir nicht beantworten, diese werden ggf. an die Servicestelle bei der Stiftung SPI weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an die Servicestelle bei der Stiftung SPI. |
Zeile 45: | Zeile 60: |
/!\ Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden und werden ggf. an die Servicestelle bei der Stiftung SPI weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an die Servicestelle bei der Stiftung SPI. ==== E-Mail Support: ==== Bei Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: |
Senden Sie Ihre Fragen und Problemberichte bitte per E-Mail an: |
Zeile 59: | Zeile 69: |
== Aktuelles == * [[Changes|Änderungsprotokoll]]: Auflistung der Verbesserungen und Veränderungen zwischen den Versionen |
ESF-Monitoring Hilfeportal
Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung der Dokumentationssysteme im Rahmen des ESF-Monitoring des BMFSFJ.
1. Beantragung und Installation des Funktionszertifikats
Nach Abschluss der Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung bekommen Sie einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats.
Für die Antragstellung und Installation dieses Funktionszertifikats in ihrem Browser ist eine ausführliche Anleitung verfügbar. Siehe unten unter Dokumentation.
2. Zugang ESF-Monitoring Anwendungen: PWE und SIB
Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen zweiten Brief von der Intevation GmbH.
Die Dokumentationssysteme zum ESF-Monitoring sind zentral unter folgender Adresse erreichbar:
Die Nutzung der ESF-Monitoring Anwendung ist erst nach der Installation des Funktionszertifikats möglich. Das Funktionszertifikat bestimmt den Zugang zum Dokumentationssystem des jeweiligen Förderprogramms.
3. Dokumentation
Perspektive Wiedereinstieg (PWE)
Stark im Beruf (SIB)
Quereinstieg (QE)
Elternchance (EC)
4. Support
Der Support umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs), sowie die Anforderungen für den Zugriff auf ESF-Monitoring
Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können wir nicht beantworten, diese werden ggf. an die Servicestelle bei der Stiftung SPI weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an die Servicestelle bei der Stiftung SPI.
Prüfen Sie bitte vorab:
- Internetzugang ok?
- Können Sie sich anmelden?
- Haben Sie das Handbuch griffbereit?
- Welchen Internet-Browser nutzen Sie?
Um Nachfragen zu vermeiden geben Sie bitte folgendes an:
- Was haben Sie gemacht?
- Was haben Sie erwartet?
- Was ist stattdessen passiert?
- Wenn möglich Screenshot anfügen und weitere Infos (Uhrzeit, Browserversion etc.)
Senden Sie Ihre Fragen und Problemberichte bitte per E-Mail an:
esf-monitoring@support.intevation.de.
Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten!
Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten.
Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden.
Aktuelles
Änderungsprotokoll: Auflistung der Verbesserungen und Veränderungen zwischen den Versionen