Perspektive Wiedereinstieg
  • Kommentare
  • Geschützte Seite
  • Menu
    • Navigation
    • AktuelleÄnderungen
    • SeiteFinden
    • ÜbersichtsKarte
    • Help
    • HilfeInhalt
    • HilfeZurMoinWikiSyntax
    • Anzeige
    • Dateianhänge
    • Info
    • Rohform
    • Druckansicht
    • Editieren
    • Laden
    • Speichern
  • Anmelden

Navigation

  • Willkommen
  • Dokumente
  • FAQ
  • Impressum

Seiteninhalt hochladen

Sie können für die unten genannte Seite Inhalt hochladen. Wenn Sie den Seitennamen ändern, können Sie auch Inhalt für eine andere Seite hochladen. Wenn der Seitenname leer ist, leiten wir den Seitennamen vom Dateinamen ab.

Datei, aus der der Seiteninhalt geladen wird
Seitenname
Kommentar

Revision 37 vom 2019-10-01 13:04:20

ESF-Monitoring Hilfeportal

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung der Dokumentationssysteme im Rahmen des ESF-Monitoring des BMFSFJ: PWE, SIB, QE und EC.

Inhaltsverzeichnis

  1. ESF-Monitoring Hilfeportal
    1. Zugang ESF-Monitoring Anwendungen
      1. Technische Voraussetzungen zum Zugang & Zertifikate
    2. Support
      1. Selbsttest
      2. Löschung Teilnehmende/Teilnahmen
    3. Aktuelles

Zugang ESF-Monitoring Anwendungen

Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen

  • Brief von der Intevation GmbH.

Die Dokumentationssysteme zum ESF-Monitoring sind zentral unter folgender Adresse erreichbar:

https://www.esf-monitoring.de

/!\ Die Nutzung der ESF-Monitoring Anwendung ist erst nach der Installation des Funktionszertifikats möglich. Das Funktionszertifikat bestimmt den Zugang zum Dokumentationssystem des jeweiligen Förderprogramms.

Ausführliche Anleitungen zur jeweiligen Anwendung sind verfügbar unter Dokumente.

Technische Voraussetzungen zum Zugang & Zertifikate

  1. Abschluss der Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung
  2. Brief von der Intevation GmbH mit Aufforderung zur Beantragung des Funktionszertifikats.
  3. Beantragung und Installation des Funktionszertifikats in ihrem Browser. Ausführliche Anleitungen dazu sind verfügbar unter Dokumente.

  4. Gelegentlich müssen weitere Einstellungen am eigenen Arbeitsplatz bzw. dem internen Netzwerk vorgenommen werden, damit der Zugang zum System erfolgen kann. Bitte überprüfen Sie ggf. auch die Anforderungen für den Zugriff auf ESF-Monitoring.

Dokumente

Support

Der Support umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs), sowie den Zugang zu den Mailinglisten.

/!\ Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können wir nicht beantworten, diese werden ggf. an die Servicestelle bei der Stiftung SPI weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an die Servicestelle bei der Stiftung SPI.

Selbsttest

Prüfen Sie bitte vorab:

  • Internetzugang ok? Können Sie andere Internetseiten aufrufen?
  • Ist das Zertifikat gültig und korrekt installiert (siehe Zertifikatsmanager, Gültigkeitsdatum)?

  • Können Sie die Anwendung aufrufen (mit den offiziellen Logos ESF-Monitoring auf Startseite und blauem Anmeldebutton)?
  • Nutzen Sie dir korrekten Zugangsdaten (ggf. zur Überprüfung sichtbar in Textverarbeitung eintippen und kopieren)?
  • Haben Sie das Handbuch oder FAQ gesichtet?

Um Nachfragen zu vermeiden geben Sie bitte folgendes an:

  • Was haben Sie gemacht?
  • Was haben Sie erwartet?
  • Was ist stattdessen passiert?
  • Wenn möglich Screenshot anfügen und weitere Infos (Uhrzeit, Browserversion etc.)

Senden Sie Ihre Fragen und Problemberichte bitte per E-Mail an:

esf-monitoring@support.intevation.de.

/!\ Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten!

Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten.

Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden.

Löschung Teilnehmende/Teilnahmen

Eine Löschung von Teilnehmenden bzw. Teilnahmen kann nicht von Ihnen selbst durchgeführt werden, sondern nur durch die Intevation Gmb:

  • Dafür benötigen wir eine formlose, schriftliche Weisung - mit Ihrer Unterschrift!

  • Zusammenfassung und Vordruck für die Beantragung zur Löschung

  • per Fax oder eingescannt als PDF-Anhang in einer E-Mail

/!\ Es dürfen niemals persönlichen Daten, wie Name, Vorname oder Geburtsdatum genannt werden!

Eine detaillierte Anleitung zum Löschen von Teilnehmenden bzw. Teilnahmen findne Sie in den FAQ.

Aktuelles

  • Änderungsprotokoll: Auflistung der Verbesserungen und Veränderungen zwischen den Versionen

  • This site is hosted by Intevation GmbH
  • |
  • Datenschutzerklärung und Impressum
  • |
  • Privacy Policy and Imprint