Allgemein


Allgemeine Hinweise zu Support Anfragen

  1. Bitte senden Sie uns niemals personenbezogene Daten. Verwenden Sie stattdessen bitte die ID.
  2. Geben Sie bei Anfragen möglichst genaue Informationen.

Kann ich die Übersicht meiner Teilnehmenden bzw. Teilnahmen sortieren oder filtern?

Gibt es eine Schnittstellenfunktion für den Im- bzw. Export von Daten?


Datenschutz & Funktionszertifikat


Wie genau werden die 10 Suchen gezählt, in deren Anschluss das Konto gesperrt wird?

Wie kann das Funktionszertifikat an die Träger weitergegeben werden ohne es auf einen Datenträger zu speichern?

Wie werde ich benachrichtigt, wenn das Funktionszertifikat meiner kommunale Koordinierungsstelle ausläuft?

Brauche ich für jeden Rechner ein Funktionszertifikat, um mit ESF-Monitoring zu arbeiten?

Wie überprüfe ich, ob mein Funktionszertifikat korrekt installiert ist?

Das Funktionszertifikat ist korrekt installiert, ich bekomme trotzdem eine Fehlermeldung beim Aufruf der Webseite

  1. Den Cache und die Cookies löschen (Strg+Umschalt+Entf)
  2. Browser schließen
  3. Browser wieder öffnen
  4. Erneut die Seite aufrufen: https://www.esf-monitoring.de

Sie sollten nun wieder bis zur Anmeldemaske kommen können.

Ich muss das Funktionszertifikat neu beantragen, wo kann ich das tun?

Kann mit ESF-Monitoring auch auf mobilen Endgeräten gearbeitet werden?


Administration


Kann eine trägerübergreifende Vertretung angelegt werden?

Teilnehmendenverwaltung


Was mache ich, wenn Teilnehmende keine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer haben?

Wie kann ich Teilnehmende bzw. Teilnahmen löschen?

Aus verschiedenen Gründen kann es passieren, dass fälschlicherweise Teilnehmerdaten angelegt werden, welche gelöscht werden sollen. Die Löschung kann nicht von Ihnen selbst durchgeführt werden, sondern nur durch die Intevation GmbH. Damit wir eine Löschung vornehmen, bedarf es bestimmter Daten, welche wir vorab von Ihnen formlos, aber als schriftliche Weisung (mit Ihrer Unterschrift!) per Fax [1] oder eingescannt als PDF-Anhang in einer E-Mail [2] benötigen.

/!\ Es dürfen keine persönlichen Daten, wie Name, Vorname oder Geburtsdatum genannt werden!

Es gibt zwei voneinander unterschiedliche Fälle:

Die folgende Grafik dient der besseren Findung zur Art der Löschung:

Löschung von Teilnehmern oder Teilnahmen

Zusammenfassung und Vordruck für die Beantragung zur Löschung von Teilnehmendendaten

[1] Fax: 0541/33508399
[2] E-Mail: waskiq@support.intevation.de


Fehlermeldungen und Lösungen

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Bitte beachten Sie in diesem Fall den Fehlercode:

SSL_ERROR_HANDSHAKE_FAILURE_ALERT -> Das Zertifikat wurde nicht korrekt importiert.

SSL_ERROR_EXPIRED_CERT_ALERT -> Das Zertifikat ist abgelaufen. Sie benötigen ein gültiges Zertifikat.

kein Fehlercode -> Bitte prüfen Sie, ob Sie das richtige Zertifikat genutzt haben.

Englische (Datums)Felder bei Firefox

Wenn Datumsfelder nicht das deutsche Format (TT.MM.JJJJ) verlangen, dann prüfen Sie bitte die Spracheinstellungen Ihres Browsers:

Seite kann nicht angezeigt werden

Bei folgender Meldung:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
...
    Vergewissern Sie sich unter „Extras“ > „Internetoptionen“ > „Erweitert“ > „Einstellungen“ > „Sicherheit“, dass das TLS- und das SSL-Protokoll aktiviert sind.

prüfen Sie bitte, ob SSL 2.0 deaktiviert ist (SSL 3.0 muss aktiviert sein!)

FAQ (zuletzt geändert am 2017-05-05 07:16:15 durch KatharinaSchuetze)